Fußpflegeschule

Nageldesign Ausbildung in Köln

Schöne und gepflegte Fingernägel sind der Traum einer jeden Frau.

Kaum ein Bereich der Kosmetik hat ähnlich hohe Zuwachsraten, wie das Nageldesign. Vor wenigen Jahren oftmals belächelt, heute fest etabliert, mit weiterhin stürmisch steigender Tendenz! Sie benötigen nur eine kleine Fläche in Ihrer Wohnung um Nageldesign von Zuhause anzubieten. Genauso können Sie diese Nagelkosmetik Dienstleistung im Sonnenstudio, beim Frisör oder ähnlichem anbieten.

Hände spielen in der menschlichen Kommunikation eine sehr große Rolle. Sie berühren, signalisieren oder beruhigen. Schöne, gepflegte Hände und Fingernägel verstärken die positive Ausstrahlungskraft ihrer Trägerin.

Da fast jede zweite Frau mit Ihren Nägeln unzufrieden ist, erwartet Sie ein sehr großes Kundenpotential. Steigende Akzeptanz des Nageldesigns in allen Bevölkerungsschichten beschleunigt zusätzlich den positiven Trend. Immer mehr moderne, selbstbewusste Frauen sind heute an gepflegten Fingernägeln interessiert. Selbst Damen, die sich vor wenigen Jahren niemals "getraut" hätten, tragen heute Ihre Kunstnägel so selbstsicher, wie Ihre Strähnen. Der Gang in ein Nagelstudio so selbstverständlich, wie der Besuch beim Friseur.

Seminarinhalt der Nageldesign Ausbildung in Köln

Wir zeigen Ihnen, wie Sie in kürzester Zeit eine erfolgreiche Nagel-Designerin werden. Sie wissen dann, wie man haltbare Nägel modelliert, damit Ihre Kunden zufrieden sind. Nach dieser Intensivausbildung beherrschen Sie die Grundlagen für erfolgreiches Nageldesign. In der Theorie erhalten Sie das erforderliche Wissen um die Anatomie des Nagels, Nagelkunde, Hygienemaßnahmen, Früherkennung von Nagelkrankheiten. Die Praxis in unserer Schule in Köln vermittelt das Kleben von Fingernagel-Tips (keine Schablonentechnik), den Aufbau der Nägel, sowie die French-Nail-Technik (weiße Spitze). Wir arbeiten mit einem Drei-Phasen-Gel, welches in der UV-Lampe ausgehärtet wird und dadurch eine hohe Stabilität vermittelt.

Modul 2 / Aufbaukurs (Vorraussetzung Modul 1)

In diesem Modul der Nageldesign Ausbildung kommen Sie nach ca. drei Wochen mit Ihrem Model zum "Auffüllen" in unser Studio in Köln. Es wird Ihnen die richtige Technik des abfeilen vermittelt, kleinere "Reparaturen" im Nageldesign werden durchgeführt und anschließend die Nägel wieder in "Schuss" gebracht.

Weiteres zur Ausbildung im Nageldesign

Wir bieten Ihnen ein Ausbildungs-Starterpaket zum Preis von € 124,95 oder ohne Lichthärtungsgerät von € 90,45 (inkl. MwSt) für die Nagelmodellage an. Bitte notieren Sie auf der Anmeldung, welches Set wir Ihnen zurücklegen sollen. Der Betrag ist vor Ausbildungsbeginn in bar abzurechnen. Jegliches erworbenes Arbeitsmaterial ist Ihr Eigentum. Sie können dann nach Ende der Nageldesign Ausbildung sofort starten.

Mit einer Nageldesignerin Ausbildung in Geltechnik können Sie Ihren Kunden ein professionelles Nageldesign anbieten. In unserer Ausbildung erhalten Sie das nötige Fachwissen und arbeiten in der Nageldesign Ausbildung direkt am Kunden. Ihnen wird in unserer kölner Schule jeder einzelne Arbeitsschritt im Naildesign erklärt. Die Fingernagelmodellage wird sofort besprochen damit ggf. kleine Fehler in der Nagelmodellage gleich ausgebessert werden können. Wir besprechen die einzelnen Arbeitsschritte und setzen sie dann direkt in die Praxis um. Die Ausbildungsgruppen finden mit max. sechs Schülern in unseren Räumlichkeiten statt. So haben wir die Möglichkeit auf individuellen Fragen einzugehen und in „Ihrem“ Tempo zu unterrichten.

Nach der Ausbildung zur Nageldesignerin können Sie diese Dienstleistung in einem Nagelstudio perfekt anbieten. Entscheiden Sie sich für einen Beruf mit Zukunftsperspektiven.

Jetzt für die Ausbildung anmelden